Matthias Beer ist Stimmenkönig der JU Bayern

Unser stv. CSU Ortsvorsitzender Matthias Beer wurde bei der Landesversammlung der JU Bayern in Veitshöchheim zum Schatzmeister gewählt.

Über ein überragendes Vertrauensvotum konnte sich Matthias Beer aus Beratzhausen bei der Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Veitshöchheim freuen. Mit 99,2 % bei der Wahl zum Landesschatzmeister statteten ihn die Delegierten mit dem besten Ergebnis der gesamten Landesvorstandschaft aus.

Beer ist seit 2011 Mitglied im Landesvorstand der mit rund 28.000 Mitgliedern größten politischen Jugendorganisation Bayerns. Zwischenzeitlich hat er neben der Schatzmeisterposition auch die Chefredaktion des auflagenstärksten, politischen Jugendmagazins Deutschlands übernommen. Die neue Amtszeit im Bayernvorstand dauert bis 2017.

„Das Votum der Delegierten ist Wahnsinn!“ zeigte sich Beer überwältigt nach Abschluss der Wahlgänge. „Es ist eine großartige Bestätigung der Arbeit, aber auch eine enorme Motivation und Rückenwind für die nächsten beiden Jahren.“

Die Landesversammlung der JU Bayern findet einmal jährlich statt. Ihr gehören ca. 400 Teilnehmer an. Bei der Tagung 2015 in den Mainfrankensälen Veitshöchheim waren unter anderem Ministerpräsident Horst Seehofer, sowie die sogenannten Kronprinzen Markus Söder und Ilse Aigner zu Gast.