CSU-Marktratsfraktion regelt Nachfolge von + Josef Hauser

Josef Pilz rückt in den Marktgemeinderat nach. Matthias Beer wird neuer stv. Fraktionsvorsitzender

Noch ganz unter dem Eindruck des überraschenden Todes des langjährigen Marktrats- und Fraktionskollegen Josef Hauser stand die letzte Sitzung der CSU-Marktratsfraktion. „Wenn plötzlich ein Platz in der Mitte frei bleibt, ist es nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen. Josef Hauser war schließlich eine der tragenden Säulen in unserer Fraktion.“, beschreibt CSU-Fraktionsvorsitzender Andreas Niebler die Stimmung unter den Kollegen. Dennoch mussten personelle Entscheidungen getroffen und die Tagesordnungspunkte der nächsten Marktratssitzung besprochen werden.

Für Josef Hauser rückt Josef Pilz, praktizierender Landwirt aus Schrotzhofen, in den Marktgemeinderat nach. Matthias Beer wurde einstimmig zum neuen stv. Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Umstrukturierungen gab es auch in der Besetzung der Ausschüsse. Matthias Beer übernimmt künftig das Mandat im Bau- und Umweltausschuss. Josef Pilz wird Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Manfred Achhammer vertritt zukünftig die Marktgemeinde in der Verbandsversammlung des Wasserzweckverbandes der Eichlberger Gruppe.